Wir sind bei:






DOMIZIL ZUM HUSAREN

Unser Domizil: Jung und Alt in einem Zuhause

Umgeben vom idyllischen Wandsbeker Gehölz und ruhigen Wohnstraßen erscheint unser Domizil zum Husaren fern vom aufreibenden Großstadttrubel. Doch weit gefehlt: Nur wenige Minuten und schon ist man wieder mittendrin im bunten Treiben. Der Wandsbeker Markt lockt mit zahlreichen Cafés und Geschäften und das Einkaufszentrum Quarree lädt zum Bummeln ein. Mit Bus, U- oder S-Bahn ist man in kürzester Zeit auch in den anderen Hamburger Stadtteilen – ins Zentrum etwa fährt man nur 15 Minuten.

Zurück im Domizil können sich unsere Bewohner in der Gartenanlage oder in den Gemeinschaftsräumen entspannen – oder gleich ihre Freizeitaktivitäten fortsetzen. Dank vielfältiger Gemeinschafts- und Gruppenangebote wird es bei uns nie langweilig!

Unser Angebot der „jungen Pflege“ richtet sich primär an jüngere Pflegebedürftige im Alter zwischen 30 und 70 Jahren. Diese machen den Großteil der Bewohner im Domizil zum Husaren aus und sorgen für eine Atmosphäre, die lebhaft, modern und kommunikativ ist.

Ältere pflegebedürftige Menschen und Menschen mit Demenz stellen den kleineren Teil der Bewohner. Von dieser „sehr gesunden Mischung“ profitieren gleichermaßen jüngere und ältere Bewohner. Diese Mischung ist von uns konzeptionell gewollt.
Video - Pflegeheim Hamburg Wandsbek

Unser Angebot umfasst:

  • Kurz-, Verhinderungs-, Erholungs- und Langzeitpflege für alle Pflegestufen
  • stationäre Pflege
  • Physiotherapie


Kontakt

Domizil zum Husaren
WANDSBEK-MARIENTHAL
Jüthornstr. 92
22043 Hamburg

Tel.: 040-688 601-0
Fax: 040-656 72 74

Umgebungskarte als PDF
Antje Cordes - Direktorin Pflege -und Altenheim Hamburg Wandsbek
Kontakt zum Pflegeheim in Hamburg Wandsbek